1972: Erstes Musikfest

weitere Jahre:


Vorsitzender von 1972 bis 1979: Helmut Bremer

In den vergangenen 5 Jahren, seit der Neugründung des Vereins, wurde in mühevoller Kleinarbeit Ausbildungsarbeit im Verein betrieben. Zu diesem Zeitpunkt 1972 zählte der Musikverein ca. 30 aktive Mitglieder, die zum Großteil aus Schülern hervorging. Der Verein hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrer volkstümlichen Blasmusik die Mitbürger ihres Heimatstädtchens und die zahlreichen Feriengäste des Luftkurortes zu erfreuen. Zum ersten Musikfest wurden die auswärtigen Vereine aus Buke und Dringenberg in der vollbesetzten Stadthalle empfangen. Insgesamt waren 15 Kapellen zu diesem Musikfest nach Willebadessen gekommen. Ein besonderer Gast, war die Musikkapelle aus Weiperz, Kreis Schlüchtern. Nach den Konzertvorträgen der Gastvereine und des Musikvereins Willebadessen, spielte die Tanzkapelle "Ramona" zur Unterhaltung auf. An diesem Abend wurden Ehrungen verdienter Mitglieder vorgenommen.

Helmut Bremer als 1. Vorsitzender ehrte Josef Kleibold, Anton Spisse und Albert Wegener, Georg Ernst und Johannes Isenbrandt. Dieses Musikfest zum 5-jährigen Bestehen gab allen Musikern neuen Ansporn für noch bessere musikalische Leistungen. Der Verein erhielt aus diesem Fest die finanzielle Grundlage, eine Uniform anzuschaffen, die auch das äußere Bild wesentlich verbesserte. Zur späteren Zeit folgte hierzu eine Weste sowie eine Regenjacke.